Donnerstag, 24. November 2011

Monschau in der Eifel - Impressionen mit Wassermühle von Inge Agnes Preuschoff-Perrier

Monschau in der Eifel - Impressionen mit Wassermühle von Inge Agnes Preuschoff-Perrier
mehr auf meinem Youtube-Channel "MILLSart Mühlen in Europa"


Sollten die Videos hier nicht sofort angezeigt werden - haben Sie bitte einen Moment Geduld!



Seit dem Mittelalter wurden in Monschau Tuche hergestellt. Die feinen Monschauer Tuche waren weltbekannt. Sie brachten dem Ort Wohlstand und Ansehen. An Laufenbach und Rur drehten sich viele Mühlen für die florierende Textilbranche. Ihre Räder standen im reichlich fließenden Wasser der Monschauer Bäche kaum still. Ein Zeugnis aus dieser Zeit ist das von Inge Agnes Preuschoff-Perrier gemalte Bild einer Monschauer Wassermühle. Diese Mühle steht gegenüber vom "Roten Haus" und ist auch in diesem Video zu sehen! Außerdem sehen Sie ein Gemälde vom "Roten Haus".
Heute wird Monschau gerne "Die Perle der Eifel genannt". Das zauberhafte in einem Eifeltal liegende Städtchen mit seinen Prachtbauten, seinen alten wunderschönen Fachwerkbauten, den Gassen, den Bächen und seiner Burg (heute Jugendherberge) wird von Touristen gerne besucht.

.... mehr Mühlengemälde und andere interessante Mühlenvideos finden Sie auch auf meinem Mühlenkanal / Youtube-Channel
"MILLSart Mühlen in Europa"
LINK: http://www.youtube.com/user/MUEHLENinEUROPA

auf meinem Kunst-Kanal / Youtube-Channel
"KUNSTart Preuschoff-Perrier"
LINK: http://www.youtube.com/user/PreuschoffPerrier
stelle ich weitere Kunstwerke von mir vor.... Wie z. B. Ölgemälde, Skulpturen, Mosaik und vieles mehr.

Inge Agnes Preuschoff-Perrier
-----------------------------------------
Meine Arbeiten als Künstlerin sind breit gefächert. Einen Einblick in mein Schaffen geben meine Videos auf meinen Youtube Kanälen "KUNSTart Preuschoff-Perrier" und "MILLart Mühlen in Europa" (siehe obige Verlinkungen).

Mein Interesse für regenerative Energien brachte mich auf die Spur alter Mühlen. Als Malerin setzte ich dieses Thema natürlich auch malerisch um. Für diese Arbeiten wählte ich eine Mischtechnik auf textilen Untergründen, die ich aus der Wachsbatik entwickelte. Hier findet sich der reizvolle Kontrast zwischen starrem Konstruktionsprinzip und kreativen Brüchen der Bauwerke wieder.



Verfasserin/Copyright Inge Agnes Preuschoff-Perrier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen