Samstag, 22. Oktober 2011

Besuch in der Sint Hubertusmolen in Klein-Genhout von Inge Agnes Preuschoff-Perrier

NEU, 10.02.2012:
Fotos Sint Hubertusmolen, Klein-Genhout
VIDEO:


ZU BESUCH BEI MÜLLER SWELSEN, KLEIN GENHOUT / NIEDERLANDE

 In diesem Video zeigt uns Müller Swelsen (Molenaer Swelsen) seine wunderschöne, alte Bockwindmühle "Sint Hubertusmolen". In den Niederlanden nennt man diesen sehr alten Mühlentyp "Standerdmolen" - .Die ca. 200 Jahre alte Sint Hubertusmühle steht heute liebevoll instandgehalten und immer noch voll funktionstüchtig in herrlicher Pracht vor uns.


Der Mühlenstandort liegt in der Nähe der holländischen Ortschaften Beek und Schimmert in unmittelbarer Nähe zum Airport Maastricht-Aachen. Eine herrliche Gegend, die bei Radfahrern und andern Ausflüglern sehr beliebt ist
Sofort gegenüber -mit direktem Blick auf die Mühle - ist ein großes Café mit Terrasse.

Außerdem zeige ich in diesem Clip ein von mir gemaltes Bild der Windmühle "Sint Hubertusmolen".

Auch an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Müller Swelsen für seine Führung durch die historische Mühle und seine interessanten Erklärungen und Vorführungen!


Hier noch ein paar Fotos dieser zauberhaften Windmühle.

Verfasserin/Copyright Inge Agnes Preuschoff-Perrier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen